Nana

Die Stimme ist das vielfältigste Instrument, um aus Klängen Bilder  zu schaffen – durch Sprechen, Geräusche, am meisten aber durch Gesang. Wenn ich singe, bin ich erfüllt. Singen geht mir unter die Haut. Deshalb gehe ich auch gern in die Oper, wo Stimmen den Raum erfüllen und Teil eines Gesamtkunstwerkes sind. Wo alles zum Wechselspiel und einer Einheit mit dem Orchester wird.

Besonders inspiriert mich Stevie Nicks, deren Stimme nicht nur unverwechselbar, sondern deren Art zu singen so facettenreich ist – von subtil bis gewaltig – ebenso wie ihre poetischen Texte. Ebenso begeistern kann ich mich für perfekt geschliffene Klangbilder und Arrangements, die Eleganz und Erhabenheit ausstrahlen – Bands wie TFF, Roxy Music, Talk Talk, vor allem aber die musikalischen Welten von Alan Parsons.

Am liebsten jedoch lausche ich der Natur, den Vogelstimmen zu Beginn des Tages, dem Wind, der durch die Blätter rauscht, Hummelgesumm – sie erzählen die schönsten Geschichten.

© Liquid Words 2019